Tropico 5 (PC)

Slideshow anzeigen

Tropico 5

Endlich gibt es Nachschub für alle Tropico Fans! Das Entwicklerstudio Haemimont Games versorgt die Spielewelt nun schon seit Jahren mit der Gute-Laune-Strategie-Reihe Tropico und serviert dir mit dem Tropico 5 das ultimative Karibik-Erlebnis direkt auf deinem PC.

In der Aufbau Simulation Tropico 5 treffen zwei Faktoren aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Zum einen ein eisenhartes Leben als Diktator und zum anderen das sonnenreife Leben unter Palmen in der Karibik. So lebt es sich als El Presidente richtig dekadent.

Doch halte dich nicht allzu sehr in Urlaubsstimmung auf. Als Oberhaupt einer Dynastie und Herrscher mächtiger Handelsflotten musst du deine Basis aufbauen und dich gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzen. Entgehe diesem Schicksal, indem du deine Familienmitglieder in hohe Staatsämter einschleust. Ob als Manager, Diplomat oder General, irgendwo werden deine Verwandten schon unterkommen. Wer soll schon den Mund aufmachen und dagegenhalten, schließlich bist du hier der Inseldespot im PC Strategiespiel Tropico 5.

Überdies glänzt der fünfte Teil der Tropico-Serie mit einer realitätsnahen Hintergrundkulisse. Du beginnst deine Regentschaft im aufregenden Kolonialzeitalter, überwindest Weltkriege und Wirtschaftskrisen und gehst sogar als Sieger aus dem kalten Krieg hervor.

Eure langen Diktatorklauen können sich hervorragend in die kooperativen und kompetitiven Mehrspielermodi erstrecken, die erstmals im Strategiespiel Tropico 5 vorkommen. Lade deine Freunde auf deine Insel ein und baut euch eine gemeinsame Karte auf, auf der ihr Rohstoffe untereinander handelt, Bodenschätze schürft oder sogar gegenseitig Krieg führt .

Bist du bereit deine Führungskünste unter Beweis zu stellen und deine Insel zum absoluten Handelsparadies auszubauen? Dann hole dir das Diktator-Simulationsspiel noch heute für deinen PC und rauche mit Fidel Castro eine kubanische Zigarre unter Palmen!

Ähnliche Spiele

Bilder zu Tropico 5