Knights of Pen & Paper (PC)

Slideshow anzeigen

Knights of Pen & Paper

Anfang der 70er Jahre kamen Pen & Paper-Rollenspiele auf, die man noch ganz altmodisch am Tisch und ohne Bildschirm gespielt hat. Ein Spielleiter hat die teilnehmen Spieler dabei durch eine spannende Geschichte geführt und die Teilnehmer mussten sich mit Regelbuch und Notiz-Zetteln in der Hand - auf denen wichtige Werte wie Angriff, Treffer-Wahrscheinlichkeit etc. eingetragen wurden - verschiedenen Herausforderungen stellen. Dass sich diese Art des RPGs auch auf die moderne Zeit übertragen lässt, ohne den Charme von damals zu verlieren, beweist das PC Rollenspiel Knights of Pen & Paper.

Wie du es vermutlich bereits aus vielen anderen RPGs kennst, kämpfst du auch in dem rundenbasierten PC Spiel Knights of Pen & Paper gegen massenweise Gegner. Diesmal bist du allerdings nicht nur der Spieler, sondern auch der Spielführer! Im Klartext bedeutet das, dass du selbst entscheidest, gegen welche Monster dein Team antreten soll und wie stark sie sein sollen. Natürlich bringt es Vorteile mit sich, wenn du äußerst starken Gegnern das Licht ausknipst. Also heißt, das umso schwächer die Gegner, desto schlechter die Beute und natürlich vice versa.

Neben den selbstbestimmten Kämpfen gibt es aber selbstverständlich eine Rahmenhandlung, in der es darum geht, den bösen dunklen Magier zu besiegen. Auf deinem Weg dorthin levelst du deine Charaktere auf, findest wertvolle Schätze, umgehst gemeine Fallen und stellst dich natürlich auch Bossgegnern. Du siehst, das PC Retro RPG Knights of Pen & Paper bietet dir alles, was du von einem waschechten Rollenspiel erwarten würdest - in einer Welt, die du dir nach deinen Wünschen anpasst.

Lass also keine Zeit mehr verstreichen und erlebe Pen & Paper-Rollenspiele auf eine moderne Art und Weise, wie du sie noch nicht gesehen hast!

Ähnliche Spiele

Bilder zu Knights of Pen & Paper