Grand Theft Auto 5 (PC)

Slideshow anzeigen

Grand Theft Auto 5

Grand Theft Auto von Rockstar Games gehört seit Jahren zu den beliebtesten Actionspielen für den PC. Schon 1997 brachte der Entwickler den ersten Teil auf den Markt. Einen Eintrag ins Guinness Buch der Weltrekorde als das bis dahin erfolgreichste Spiel der Welt erhielt zudem GTA 4. Mit Grand Theft Auto 5 erscheint ein neuer Ableger der Serie, der in und um der Stadt Los Santos spielen wird, welche der realen Stadt Los Angeles nachempfunden ist.

Im PC Action Game Grand Theft Auto 5 schlüpfst du zum ersten Mal nicht nur in die Rolle eines Charakters, sondern übernimmst gleich drei Figuren: Michael, Trevor und Franklin. Mit ihnen durchquerst du eine riesige frei begehbare Welt mit einer non-linearen Story. In der Third Person Ansicht musst du etliche kuriose Abenteuer bestehen, aber auch viele Verbrechen selbst begehen. Deine Charaktere sind nämlich alle auf die schiefe Bahn geraten und halten sich mit Überfällen, Autodiebstahl oder sogar Auftragsmord über Wasser.

Anders als in den Vorgängern ziehst du in GTA 5 nicht in erster Linie durch Ghettos, sondern machst das vornehme Hollywood unsicher. Selbstverständlich spielen Korruption, Armut und Prostitution eine wesentliche Rolle. Außerdem kannst du natürlich wieder jede Menge Autos knacken: Vom alten und rostigen Chevy bis zum Sportboliden ist alles dabei.

Doch damit nicht genug! Rockstar Games schickt dich im PC Game Grand Theft Auto 5 auch aufs Wasser und in die Luft. Hubschrauber fliegen oder mit dem Jetski übers Wasser düsen ist kein Problem. Auch die Steuerung von Flugzeugen musst du meistern – ob Privatjet, Propeller-Maschine oder Kampfflieger, Grand Theft Auto spielt schon lange nicht mehr nur auf der Straße.

Doch Vorsicht bei all deinen Verbrechen und illegalen Rennen: Die Polizei ist dir immer auf den Fersen. Je höher dein Fahndungslevel ist, desto schwieriger wird es, den Ordnungshütern zu entkommen. Die errichten Straßensperren und hetzen dir Helikopter auf den Hals. Wenn sie dich schnappen, verlierst du in der Regel deine komplette Ausrüstung.

Aber das kann einen tollkühnen Ganoven nicht davon abhalten, zum gefürchteten Gangster aufzusteigen, oder?

Ähnliche Spiele

Bilder zu Grand Theft Auto 5

Tipps & Tricks zu Grand Theft Auto 5

Themen

GTA 5 Cheats

24.09.2013 um 17:07 - von AceDP