Call of Duty (PC)

Slideshow anzeigen

Call of Duty

Die Spieltitel aus der Call of Duty Spielreihe haben inzwischen in der Welt der Computer- und Konsolenspiele zweifelsohne schon Geschichte geschrieben und zählen weltweit schon seit vielen Jahren mit zu den beliebtesten Spielserien aller Zeiten.

Mit der Veröffentlichung des Ego-Shooters Call of Duty zeigten die Entwickler von Infinity Ward auf äußerst eindrucksvolle Art und Weise, was bereits zu Beginn des 21. Jahrhunderts auf PCs und Konsolen möglich war und legten so ganz neue Maßstäbe für das gesamte Genre fest.

Unabhängig davon, ob du dich selbst schon als „alten Call of Duty Hasen“ bezeichnest oder doch eher ein Neuling bist - wenn du erleben möchtest, wie der Siegeszug der Call of Duty Reihe überhaupt begonnen hat, wird das Actiongame Call of Duty dir in jedem Fall gut gefallen.

Beim Spielen von Call of Duty kommandierst du nicht etwa gleich eine ganze Armee sondern du schlüpfst stattdessen immer in die Rolle eines einzelnen Soldaten, wobei du im Verlauf des Spiels Soldaten aus unterschiedlichen Einheiten und Divisionen verkörpern wirst. Mit Ego-Trips wirst du in Call of Duty allerdings keinen Erfolg haben, denn hier ist geschickte Zusammenarbeit mit deinen Teamkameraden gefragt. Dabei bietet Call of Duty einen gut ausgearbeiteten Solospieler-Modus, bei dem die Teamkameraden vom Computer beziehungsweise der Konsole gesteuert werden, aber natürlich kann das Spiel auch mit einem exzellenten Multiplayer-Modus aufwarten, der für eine nie dagewesene, äußerst realistische Kampfatmosphäre sorgt.

Beim Spielen von Call of Duty wirst du dich indes an den gefährlichsten Schauplätzen des Zweiten Weltkriegs wiederfinden – in der Normandie leistest du auf der Seite der Briten und US-Amerikaner beim legendären D-Day Widerstand gegen die deutschen Invasoren in Frankreich und in Stalingrad kämpfst du gemeinsam mit der Roten Armee gegen die bereits weit vorgedrungene grausame deutsche Wehrmacht. Call of Duty bietet dir die einzigartige Chance, den Zweiten Weltkrieg einmal aus einer gänzlich neuen Perspektive heraus zu erleben und dabei selbst Geschichte zu schreiben!

Ähnliche Spiele

Bilder zu Call of Duty