Batman: Arkham City (PC)

Slideshow anzeigen

Batman: Arkham City

Zugegeben, Computer- und Konsolenspielen, die auf einer Filmvorlage basieren, haftet tendenziell ein eher schlechtes Image an – und dies auch leider nicht ganz zu Unrecht, entpuppen sich viele auf Filmen aufbauende Spiele doch rasch als leicht durchschaubarer und schlechter Versuch der Filmstudios, aus einem Hype noch mehr finanziellen Vorteil zu ziehen.

Im Fall des Action-Adventures Batman: Arkham City sollte man sich als Spieler aber lieber nicht von seinen Vorurteilen leiten lassen, zumal auch schon der Vorgänger, „Batman: Arkham Asylum“ für Wirbel und Begeisterung in der Spielergemeinde sowie innerhalb der Expertenlandschaft sorgen konnte.

Das Actiongame Batman: Arkham City setzt indes die Geschichte von Batman: Arkham Asylum nahtlos fort und knüpft dabei natürlich auch an die Ereignisse aus den von Hollywood in den letzten Jahren „wiederbelebten“ Batman-Filmen an.

Beim Spielen von Batman: Arkham City schlüpfst du in die Rolle des berühmten Superhelden Batman, wobei sich das Spielgeschehen innerhalb eines umzäunten Stadtbezirks der aus den Batman-Filmen und Comics bekannten Metropole Gotham abspielt.

In dem von der Außenwelt abgeschnittenen, eigenständigen Stadtbezirk Arkham City gehen skrupellose Gangster, kriminelle Superhirne und einfache Rabauken ihren zwielichtigen Tätigkeiten und Geschäften nach. Doch auch Catwoman wurde auf mysteriöse Art und Weise nach Arkham City „verfrachtet“ und in Gestalt von Batman musst du nun versuchen, sie aus den Klausen des wahnsinnigen Two-Face zu befreien. Nach und nach kommst du dabei einem von Hugo Strange, dem obersten Aufseher in Arkham City, geschmiedeten Komplott auf die Spur...

Das Action-Adventure Batman: Arkham City kann dabei mit einer atemberaubenden Grafik und einer unglaublich riesigen und detailreich ausgestalteten Spielumgebung aufwarten, außerdem wurde das Kampfsystem im Vergleich zum Vorgängertitel deutlich verbessert. Darüber hinaus finden sich in Batman: Arkham City natürlich auch zahlreiche neue Gadgets und Waffen.

Alles in allem ist Batman: Arkham City ein fulminantes, actiongeladenes Abenteuer, welches sowohl eingefleischten Batman-Fans als auch Neulingen viele Stunden Spielspaß bescheren dürfte.

Ähnliche Spiele

Bilder zu Batman: Arkham City