03.04.2015 um 12:00 von Lowcroft89
bereits 1085 mal gelesen

Die besten Free2Play-PlayStation 4-Spiele für das Osterwochenende

Mittlerweile haben sich auch auf der PlayStation 4 einige Free2Play-Titel eingefunden - und die Zukunft hält noch mehr bereit.

Kostenlos ein Spiel herunterladen und einfach drauf los zocken: Free2Play ist längst nicht mehr nur auf dem PC oder den mobilen Geräten verbreitet, sondern hält auch auf Konsolen Einzug. Auch auf PlayStation 4, Xbox One und Co. sind Spieler gern bereit, ihr Geld in kostenpflichtige Boni und Extras zu stecken. Sony hat dieses Potential erkannt und wird in Zukunft nicht allein auf Vollpreis-Titel für PlayStation 3 und PlayStation 4 setzen. Im Augenblick ist die Auswahl an Free2Play-Spielen auf der PS4 zwar noch überschaubar, jedoch lassen weitere coole Games nicht mehr lange auf sich warten. Und das Beste: Die meisten Free2Play-Titel setzen auf der PlayStation 4 kein aktives PS Plus-Abonnement voraus, so dass ihr euch ohne zusätzliche Kosten ins Spiel stürzen könnt. In unserer Übersicht zeigen wir euch die besten bereits erhältlichen Free2Play-Spiele für die PlayStation 4 und geben einen kleinen Ausblick auf die wichtigsten Titel des Jahres 2015.

War Thunder

  • Genre: Actionspiel
  • Entwickler: Gaijin Entertainment
  • Publisher: Gaijin Entertainment
  • USK: ab 12 Jahren
  • Release: 29. November 2013

Der Himmel gehört euch! In War Thunder sitzt ihr im Cockpit eines Kampfflugzeugs und stellt in rasanten Luftschlachten des Zweiten Weltkriegs eure Fähigkeiten unter Beweis. Schlagt euch auf die Seite der USA, Großbritannien, Deutschland, Russland oder Japan und nehmt Platz in einem originalgetreuen Flieger. Egal ob Nachwuchspilot oder Fliegerass, für jeden hält War Thunder das richtige Flugzeug bereit. Zwar ist die PC-Version zurzeit noch etwas umfangreicher als die PS4-Fassung, doch wird War Thunder natürlich auch auf der Konsole noch die weiteren Spielmodi (wie etwa historische und realistische Gefechte) bekommen. Rasante Luftschlachten sind jedoch nicht alles, denn in der »Ground Forces«-Erweiterung nehmt ihr auch im Panzer Platz. Auch am Boden warten knallharte Schlachten auf ein, in denen ihr eure strategischen und taktischen Fähigkeiten demonstriert. Aktuell kämpfen Flugzeuge und Panzer zwar noch nicht gegeneinander, doch auch diese Gefechte werden in Zukunft möglich sein. Egal ob Stahlkoloss oder eiserner Vogel: Im Kampf sammelt ihr Erfahrungs- und Forschungspunkte sowie Währung, mit denen ihr eure Maschinen zum Beispiel mit besseren Waffen oder stärkerer Panzerung aufmotzt.

Warframe

  • Genre: Third-Person-Shooter
  • Entwickler: Digital Extremes
  • Publisher: Digital Extremes
  • USK: ab 16 Jahren
  • Release: 29. November 2013

Es herrscht Krieg! In Warframe kämpft in an mehreren Fronten, nehmt es mit den Grineer und Corpus auf und bekommt es sowohl mit schwer bewaffneten Klonen als auch Cyborgs und Robotern zu tun. Als wäre das noch nicht genug, mischen die Infested (entstellte Opfer eines gefährlichen Virus) auf dem Schlachtfeld mit. Schlüpft in euren Warframe (ein Kampfanzug mit besonderen Fähigkeiten und Waffen) und schließt euch mit euren Freunden zusammen, um euren Gegnern mit Waffengewalt zu trotzen. Für jeden erledigten Feind oder gemeisterte Herausforderung verdient ihr Erfahrungspunkte und wertet eure Waffen und Panzerungen weiter auf. In abwechslungsreichen Missionen tobt ihr euch richtig aus: Erledigt Bosse, rettet Geiseln, spioniert den Feind aus oder verteidigt euch gegen Horden von Feinden. Auf den Schlachtfeldern wird es so schnell nicht langweilig, denn die Macher hinter Warframe versorgen euch in regelmäßigen Abständen mit neuen Kampfanzügen, Karten und kleinen Überraschungen, wie das Mini-Spiel Wyrmius.

DC Universe Online

  • Genre: Online-Rollenspiel
  • Entwickler: Sony Online Entertainment
  • Publisher: Sony Online Entertainment
  • USK: ab 12 Jahren
  • Release: 29. November 2013

Werdet zur Legende: Im Online-Rollenspiel DC Universe Online schlüpft ihr in die Rolle eines Superhelden oder -schurken und mischt Gotham City oder Metropolis auf. Nachwuchshelden lernen von den Besten: Wählt Batman, Wonder Woman oder Superman als euren Mentor und lernt von ihnen, eure Kräfte für das Gute einzusetzen. Ist das nicht ganz euer Ding, schlagt ihr euch auf die Seite von Joker, Lex Luthor oder Circe, die euch zum gefürchtetsten Bösewicht aller Zeiten ausbilden. Der Weg zur Legende ist steinig und so warten zahlreiche Aufgaben, die euch Belohnungen und Erfahrung bringen. In DC Universe Online kämpft ihr nicht immer allein, sondern schließt euch mit Gleichgesinnten zusammen, um größere Herausforderungen (wie etwa Raids, Instanzen oder mächtige Bosse) zu meistern. Natürlich stellt ihr eure beeindruckenden Fähigkeiten auch im Kampf gegen die gegnerische Fraktion in Spieler-gegen-Spieler-Schlachten unter Beweis, denn ohne Aufeinandertreffen von Helden und Schurken wäre euer Alltag in Metropolis und Gotham ziemlich langweilig. Damit in beiden Handlungsorten für ständig neue Herausforderungen gesorgt ist, lässt Warner per Update immer mehr Helden in die Gegend ziehen.

Neben diesen bereits erhältlichen Free2Play-Games für die PlayStation 4, erwarten euch im Jahr 2015 noch ein paar weitere Top-Titel. Wir verraten euch an dieser Stelle, auf welche Spiele das Games.de-Team sich am meisten freut.

Planetside 2

  • Genre: Ego-Shooter
  • Entwickler: Daybreak Game Company
  • Publisher: Daybreak Game Company
  • USK: Noch unklar
  • Release: Noch unklar

Nach mehreren Verschiebungen bewegt sich Planetside 2 mit Riesenschritten auf eine PS4-Veröffentlichung zu. In Planetside 2 übernehmt ihr die Rolle eines Soldaten, der an einer endlosen Schlacht teilnimmt, die auch noch gewaltige Ausmaße angenommen hat. Egal ob zu Lande, im Wasser oder in der Luft, in Planetside 2 wird überall gekämpft. Obwohl die Karten schlichtweg riesig sind, ist immer etwas los, zumal 2000 Spieler auf einer Map keine Seltenheit sind. Die geschlossene Beta-Phase von Planetside 2 ist grade in vollem Gange. Wir rechnen mit einem Release des Baller-Knallers im Spätsommer diesen Jahres.

H1Z1

  • Genre: MMO
  • Entwickler: Daybreak Game Company
  • Publisher: Daybreak Game Company
  • USK: noch unklar
  • Release: noch unklar

Natürlich sieht H1Z1 im Grunde genauso aus, wie die meisten anderen Zombie-Spiele der letzten Zeit. Allerdings muss das ja nichts wirklich schlechtes sein. Ihr landet als Überlebender in einer Welt, die von den Untoten überrannt wurde. Die Zivilisation, wie wir sie kennen, ist nicht mehr, also gilt es um jeden Preis zu überleben. Ob ihr euch dabei mit anderen Spielern zusammentut oder allein die trostlose Welt nach Waffen, Nahrung oder Medizin durchstöbert, ist eure Entscheidung. Laut den Entwicklern befindet sich die PS4-Version von H1Z1 auf einem guten Weg und soll noch im Verlauf diesen Jahres erscheinen.



Lowcroft89


Beiträge: 1.167
Punkte: 76.890

Über Jens Bremicker (Alias Lowcroft89)