14.03.2013 um 11:00 von Lowcroft89
bereits 166 mal gelesen

Warface: Video-Preview zum Free-to-Play-Shooter von Crytek

Der Free-to-Play-Markt wächst und wächst und wächst. Das zieht natürlich auch die großen Hersteller an, die ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Mit Warface möchte Crysis-Entwickler Crytek nun einen hochwertigen Multiplayer-Shooter zum Gratis-Tarif anbieten. Wir haben uns den Titel in der Closed Beta angeschaut und stellen ihn euch in unserer Video-Preview vor.

Crytek ist das wohl größte Entwicklerstudio Deutschlands. Mit dem ersten Far Cry setzte sich das in Frankfurt ansässige Team selbst ein Denkmal und seit 2007 beglückt es uns mit der Crysis-Serie, die im Februar ihren vorläufigen Abschluss erhielt. Doch laut eigener Aussage möchte man sich künftig mehr auf Free-to-Play-Spiele konzentrieren. Ein erster Versuch, in diesem Segment durchzustarten, soll Warface werden.

Der Multiplayer-Shooter auf Basis der CryEngine 3 läuft nun seit Beginn des Jahres in der geschlossenen Beta-Phase. Wir haben uns auf die virtuellen Schlachtfelder gewagt und präsentieren euch einige Szenen in unserer Video-Preview. Dabei geben wir natürlich zu bedenken, dass das gezeigte Material kein finales Gameplay zeigt. Etwaige Fehler können also noch bis zur finalen Veröffentlichung ausgemerzt werden.

Ein festes Erscheinungsdatum oder einen Termin für die Open Beta gibt es derzeit aber noch nicht. Wer sich also keinen Closed-Beta-Key ergattern kann, kann sich anhand unserer Preview einen Eindruck vom Spiel verschaffen. Das Video findet ihr natürlich nicht nur unter diesem Artikel, sondern auch auf unserem Youtube-Kanal games.de TV. Dort erwarten euch auch noch jede Menge Let's Plays und Trailer. Ein Abonnement lohnt sich also in jedem Fall.



Lowcroft89


Beiträge: 1.167
Punkte: 76.890

Über Jens Bremicker (Alias Lowcroft89)