05.02.2014 um 09:00 von Direwolf
bereits 6634 mal gelesen

SKILL: Special Force 2 startet nicht: Das sind die möglichen Ursachen

Viele User, die den Client vom Free to Play Shooter SKILL: Special Force 2 installiert haben, klagen über Startprobleme. Bei einigen wird das Spiel nicht ausgeführt, wiederum andere haben andere Probleme mit dem Launcher des Anbieters Gameforge Live. Wir haben euch einige Ursachen der Problematik zusammengestellt.

Solltet ihr auch zu den Leidtragenden gehören, die mit SKILL: Special Force 2 ihre Schwierigkeiten haben, dann bitten wir euch hiermit um Aufmerksamkeit. Die Probleme reichen von Nicht-Starten des Launchers und plötzlichen Hängern während des Downloads, bis hin zu Fehlermeldungen und Abstürzen.

Heruntergeladen und gepatcht. SKILL startet trotzdem nicht:

Die Gründe hierbei sind unterschiedlicher Natur. Nachdem ihr schon den Allroundtipp der IT- Crowd befolgt habt („Have you tried turning it off and on again?), beginnen wir einfach mal der Reihe nach:

Zuerst einmal. Achtet darauf, dass euer Anti-Virus-Programm während des Downloads ausgeschaltet ist. Bei vielen meldet sich das Security Alert-Symbol und behindert den Fortschritt der Installation.

Sollte es dennoch nicht funktionieren, versucht das Spiel direkt zu starten. Die Plattform Gameforge Live ist in dem Fall das vermutlich einzige, was läuft. Durchsucht euer Windows-Standardverzeichnis nach "C:Program Files (x86)GameforgeLiveGamesDEU_deuS.K.I.L.L. In dem Ordner klickt ihr die Datei DFUFG.exe

Wenn auch das nichts hilft, dann wohl nur noch abwarten und Tee trinken. SKILL: Special Force 2 befindet sich immer noch im Open Beta Stadium, und Gameforge werkelt bereits am nächsten Update. Damit sollten dann nun die Startprobleme endgültig behoben werden.

Quelle: games.de


Direwolf
Direwolf


Beiträge: 312
Punkte: 124

Über Marlene Kless (Alias Direwolf)