Ragnarok Online (Online)

Slideshow anzeigen

Ragnarok Online

Bist du bereit, eine magische und mystische Fantasy-Welt zu erkunden, ein großes Abenteuer zu erleben und dich gegen zahlreiche Gegner zu behaupten? Dann sieh dir das Rollenspiel Clientgame Ragnarok Online doch einmal aus der Nähe an. Hier wirst du in eine faszinierende Welt entführt, die sich grundlegend von unserer heutigen realen Welt unterscheidet und die dir Einiges zu bieten hat.

Dabei knüpft das Fantasy Clientgame Ragnarok Online an die aus der nordischen Mythologie populäre Erzählung der Götterdämmerung an und das Spielkonzept baut auf dieser Legende auf. Laut dem Götterdämmerungs-Mythos gab es einst eine Zeit, in der die Erde noch vollkommen leer war und es außer den Sternen am Himmel im Universum nur ein gähnendes Nichts gab.


Doch dann erschufen die Götter neun verschiedene Weltreiche, und neben Reichen in den Fernen der Galaxie wurde von ihnen auch ein heiliges Land namens Asgard erschaffen, welches von den mythischen Asen-Fabelwesen bevölkert wird, doch das wichtigste von den Göttern erschaffene Reich ist Ragnarok, denn hier spielt sich schließlich das gesamte Geschehen im Fantasy Clientgame Ragnarok Online ab.

Dabei ist das Reich Ragnarok wiederum in drei unterschiedliche Gebiete eingeteilt, die du im Verlauf des Spiels allesamt kennenlernen, erkunden und erobern kannst.

Doch bevor du überhaupt mit dem Durchstreifen von Ragnarok beginnen kannst, musst du dich noch für eine bestimmte Jobklasse entscheiden. Hier bietet Ragnarok Online den Vorteil, dass das Spielkonzept im Gegensatz zum Spielansatz dutzender vergleichbarer Online-Rollenspiele nicht auf Charakterklassen-Unterschieden aufgebaut ist und du musst dich auch nicht schon zu Beginn des Spiels auf eine Klasse festlegen. Stattdessen bekommst du hier die Möglichkeit, anfangs lediglich einen Beruf für deinen Spielcharakter zu wählen, doch im Verlauf des Spiels kannst du die Fähigkeiten und Fertigkeiten deines Charakters auch immer weiterentwickeln und verbessern und so bei Zeiten auch einen neuen Beruf ergreifen.

Natürlich solltest du aber nicht nur die beruflichen Fähigkeiten deines Charakters stetig verbessern sondern auch deine Ausrüstung nach Möglichkeit beständig erweitern und dir immer wieder neue Waffen zu legen, denn in der Welt des Rollenspiel Clientgames Ragnarok Online tummeln sich auch zahlreiche menschliche Gegner sowie böse Kreaturen, die nichts Gutes im Schilde führen. Deine Verteidigung solltest du also nicht vergessen.

Zögere nicht länger – melde dich jetzt an, lade den Client herunter und kämpfe beim Spielen von Ragnarok Online um Ruhm und Ehre!

Ähnliche Spiele

Bilder zu Ragnarok Online