26.06.2013 um 16:17 von goddi
bereits 191 mal gelesen

Monster Hunter Online Gameplay-Trailer aus Closed Beta aufgetaucht

Zum ersten Mal ist ein Gameplay-Trailer zu Monster Hunter Online nach außen gedrungen. In Deutschland ist das Spiel zwar noch nicht erhältlich, aber in China läuft seit kurzem die Closed Beta. Ihr könnt euch dank des fast zehnminütigen Videos einen guten Einblick in das MMORPG verschaffen.

Monster Hunter Online wird das zweite rein auf den Multiplayer ausgelegte Game der Reihe und befindet sich bei Tencent Games sowie Capcom in Entwicklung. Es basiert auf der CryEngine 3 von Crytek, die unter anderem auch in Crysis 3 zum Einsatz kommt.

Der erste Gameplay-Trailer zum Online-Rollenspiel ist jetzt aufgetaucht und gibt einen kleinen Überblick darüber, was euch erwartet. In Monster Hunter Online kommt es, im Gegensatz zu zum Beispiel Dragon Nest stärker darauf an, einzelne Gliedmaßen der riesigen Feinde zu zerstören.

Das bedeutet, dass es für euch durchaus sinnvoll sein kann, bei einem Drachen zuerst den Schwanz zu attackieren, damit das Ungetüm damit keinen Flächenschaden mehr austeilen kann. Oder ihr stürzt euch als erstes auf die Flügel, damit es nicht mehr abhebt und so aus eurer Reichweite entschwindet.

Wenn ein Gegner weniger als 30 Prozent seiner Lebenspunkte übrig hat, wird er versuchen, sich in sein Nest zurückzuziehen. In dieser Zeit solltet ihr ihn ausschalten, da er sich sonst erholt.

Einflüsse durch das Wetter und das „Klassen“-System

Das Wetter soll eine wichtige Rolle in MHO spielen. So kommt es zum Beispiel vor, dass Drachen Feuer spucken und auf diese Weise die Umgebung in Brand setzen, was bei euch Schaden verursacht. Bekämpft ihr das Wesen an einem verregneten Tag, entsteht hingegen kein Flächenbrand.

Es wird keine festgelegten Klassen geben. Stattdessen hängen eure Fähigkeiten mit euren Waffen zusammen. Ihr werdet die Wahl zwischen einem Schwert, einem Großschwert, einem Langschwert und einer Bogenpistole haben. Die deutschen Namen sind allerdings noch nicht bestätigt. Die Bogenpistole wird mit einem Fadenkreuz ausgestattet, wenn ihr in den First Person Sniper-Modus wechselt.

Monster Hunter Online befindet sich in China zurzeit in der Closed Beta. Wann es in Europa startet, ist noch unklar.

Quelle: games.de


goddi
goddi


Beiträge: 2.158
Punkte: 24.360

Über Henning Ohlsen (Alias goddi)