22.01.2015 um 11:54 von Lowcroft89
bereits 107 mal gelesen

League of Legends – Weltmeisterschaft 2015 in Europa

Riot Games gaben bekannt, dass die World Championships 2015 von League of Legends hier auf unserem Heimatkontinent stattfinden.

Auch in diesem Jahr wird wieder um den Weltmeistertitel in League of Legends gespielt. Wie Entwickler Riot Games nun bekannt gab, finden die World Championships 21015 in Europa statt. Im Oktober werden also die einzelnen Turnierrunden in unterschiedlichen Städten des Kontinents ausgetragen, damit möglichst viele Fans die Möglichkeit haben, einmal live dabei zu sein. Genau Termine gibt es aber noch nicht und auch die Austragungsorte sind noch unbekannt. Details dazu will Riot in den nächsten Monaten nennen.

»Wir könnens es kaum erwarten, nach Europa zu kommen und die besten League of Legends-Profiteams aus aller Welt zu Fans aus verschiedenen Städten und Ländern zu bringen«, heißt es auf der offiziellen Webseite. »Seit den allerersten Schritten unserer Reise war Europa schon eine Heimat des LoL-E-Sports. Von hier kommt die EU LCS, Veranstalter denkwürdiger E-Sports-Turniere und -Events (inklusive unserer allerersten Weltmeisterschaft 2011, der IEM, der Dreamhack und des letztjährigen All Star-Turniers), und es ist die Heimat einiger der talentiertesten Spieler, die das Spiel prägen. Es ist ein großartiges Gefühl, die Meisterschaft 2015 zu Spielern und Fans zurück zu bringen, die solch ein wichtiger Bestandteil unserer Geschichte sind.«



Lowcroft89


Beiträge: 1.167
Punkte: 76.890

Über Jens Bremicker (Alias Lowcroft89)