14.11.2014 um 16:25 von Jaina

League of Legends: Belohnungen für vorbildliches Verhalten

Es gibt natürlich nicht nur Flamer in League of Legends: Der Großteil der Spieler ist während der vergangenen Saison nicht auffällig geworden und bekommt bald dafür eine kleine Belohnung.

Wer sich in League of Legends zu sehr daneben benimmt, dem klopft Betreiber Riot Games auf die Finger. Zwar herrscht im angesagten MOBA durchaus ein rauer Ton innerhalb der Community, doch Beleidigungen und Flamen sind nicht gern gesehen. Nicht wenige Spieler erhalten dann die gelbe oder rote Karte. Doch was ist mit den heldenhaften Legenden, die sich nichts zu Schulden kommen lassen und mit vorbildlichem Verhalten glänzen? Wer sich während der Saison 2014 nichts zu Schulden hat kommen lassen, bekommt ein kleines Geschenk. Im Verlauf der nächsten Woche gibt es einen Sieges-Boost auf Erfahrungspunkte. Vorbildliche Spieler gibt es in League of Legends übrigens sehr viele: Gerade einmal ein Prozent aller Benutzer hat seit dem 16. August einen permanenten Bann oder eine temporäre Chat-Sperre kassiert.