19.02.2017 um 16:03 von michael meiner

Final Fantasy XIV bekommt eigene Samurai-Erweiterung

Square Enix hat auf einem Final Fantasy-Event erste Details zur neuen Erweiterung Stormblood ausgeplaudert.

Laut dem Director von Final Fantasy XIV wird der Samurai mit der Veröffentlichung der Erweiterung Stormblood einzig in die Welt des Online-Rollenspiels halten. Der Samurai ist ein Nahkämpfer, der sich mit zwei Katanas durch seine Gegner schnetzelt und in keiner Verbindung zu den anderen Jobs und Klassen des Rollenspiels steht. Spieler, die sich einen Samurai basteln möchten, starten mit einem Charakterlevel von 50, Stormblood hebt den Levelcap übrigens auf Stufe 70 an.

Beeindruckendes Intro

Passend zur Ankündigung veröffentlichte Square Enix dann auch noch das Intro von Stormblood. Das spektakuläre Render-Filmchen erinnert zu Beginn etwas an ein Prügelspiel, zeigt aber später noch neue Locations und ein paar Samurai in Action. Den Trailer zu Stormblood findet ihr hier.