Dota 2 (Online)

Slideshow anzeigen

Dota 2

Zugegeben - es gibt sie nicht mehr häufig, aber manchmal findet man sie doch noch: Echte Spieleperlen, die von einem leidenschaftlichen Hobbyprogrammierer konzipiert und entwickelt wurden und die in der Spielercommunity dann für so viel Furore sorgen, dass sich schon bald ein großes Spielentwicklungsstudio für das Spiel interessiert und den Programmierer unter Vertrag nimmt, um so eine Neuauflage zu entwickeln.

Eines der bekanntesten Beispiele für eine solche Entstehungsgeschichte hinter einem populären Computerspiel ist dabei wohl der Shooter-Klassiker „Counter Strike“. Aber auch das Fantasy-Rollenspiel Warcraft 3 wurde vor einiger Zeit von einem begeisterten Spieler und Programmierer „gemoddet“ und dabei kam der Mod „Defense of the Ancients“ heraus, welcher sich schon nach kurzer Zeit innerhalb der Spielercommunity etablieren konnte.

Das Entwicklungsstudio Valve Software erkannte daraufhin das Potenzial dieses Mods und nahm deshalb den Programmierer des Mods unter Vertrag, um gemeinsam mit ihm eine Fortsetzung zu entwickeln und später zu veröffentlichen.

Nun liegt diese Voraussetzung endlich in Gestalt des Action Clientgames Dota 2 vor. Bei diesem packenden Clientgame handelt es sich indes um einen Genremix aus Rollenspiel und Strategiespiel, wobei das Spielerlebnis mit einer gehörigen Portion geballter Action „verfeinert“ wurde.

Egal, ob du schon ein begeisterter Spieler von Warcraft 3 warst oder einfach nur ein neues actiongeladenes Spektakel suchst, so oder so wird dir das Strategie Clientgame Dota 2 sicher gut gefallen.

Beim Spielen von Dota 2 steuerst du einen von dir zu Beginn des Spiels selbst erstellten Helden und hast die Aufgabe, dein Kampfgeschick in zahlreichen epischen Gefechten immer wieder eindrucksvoll unter Beweis zu stellen und die Spezialfertigkeiten deines Charakters im Verlauf des Spiels kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern. Darüber hinaus solltest du versuchen, zahlreiche Ausrüstungsgegenstände und Items in deinen Besitz zu bringen und später kannst du dich auch mit anderen Spielern verbünden, damit ihr gemeinsam in große Schlachten ziehen könnt.

Warte nicht mehr länger – lass auch du dich vom packenden Action Clientgame Dota 2 begeistern und fange jetzt an zu spielen.

Ähnliche Spiele

Bilder zu Dota 2