03.02.2014 um 15:35 von goddi
bereits 232 mal gelesen

Civilization Online: Open Beta-Start im ersten Halbjahr 2014

Endlich gibt es Neuigkeiten von Civilization Online: In einem Interview spricht Chefentwickler Jake Song über den Status des Online-Strategiespiels und über den möglichen Start der Open Beta. Demzufolge soll diese noch im ersten Halbjahr 2014 beginnen.

Civilization Online befindet sich schon seit über drei Jahren bei XL Games in der Entwicklung. Als Projektleiter ist der ehemalige Lineage-Erfinder Jake Song für das Strategie-MMO verantwortlich. Der hat jetzt endlich mal wieder etwas Neues über das Spiel verlauten lassen.

Demnach ist Civilization Online zu 60 Prozent für den Open Beta-Client fertiggestellt. Das heißt nicht, dass das ganze Spiel schon zu über der Hälfte fertig ist, sondern trifft nur auf die Daten zu, die ihr zum Download und zur Teilnahme an der offenen Testphase brauchen werdet. Darüber hinaus sagte er, dass die Civilization Online Open Beta noch im ersten Halbjahr 2014 starten soll.

In Civilization Online übernehmt ihr überraschenderweise nicht die Kontrolle über ein ganzes Volk und führt dieses von der Steinzeit in die Gegenwart. Stattdessen steuert ihr nur einen Siedler und müsst mit anderen Spielern zusammenarbeiten, um Gebäude zu errichten und die Zivilisation voranzutreiben.

In Civilization Online wird es vier Zivilisationen geben, die um die Macht auf dem Kontinent konkurrieren. Irgendwann rücken die Reiche so nah aneinander heran, dass es zur Konfrontation kommt. Dann liegt es an euch zu entscheiden, ob ihr Krieg führen oder nach einer diplomatischen Lösung suchen wollt.

Civilization Online wird als Download-Spiel für den PC erscheinen und voraussichtlich kostenlos sein. Inwiefern ihr echtes Geld ausgeben müsst, um in dem Clientgame voranzukommen, ist noch nicht bekannt. Ebenfalls noch unbekannt ist, ob es überhaupt einen Release in Europa feiern wird, denn bisher wurde Civilization Online nur für den asiatischen Markt bestätigt.

Quelle: ThisIsGame


goddi
goddi


Beiträge: 2.158
Punkte: 24.360

Über Henning Ohlsen (Alias goddi)