Age of Empires Online (Online)

Slideshow anzeigen

Age of Empires Online

Die Age of Empires Reihe aus dem Hause Microsoft gehört zweifelsohne mit zu den beliebtesten Computerspiel-Reihen überhaupt. Millionen von Spielern verbrachten in den letzten Jahren viele unterhaltsame Stunden mit dem Aufbau von Imperien und dem Kampf gegen andere Spieler und Völker. Zwar hatten auch die normalen Age of Empires Offline-Versionen immer einige Funktionen und Features integriert, die das Spielen im Netzwerk oder auch online ermöglichten, doch mit dem Antike Clientgame Age of Empires Online liegt nun eine neue Umsetzung des Age of Empires Spielkonzepts vor, bei der das Spielgeschehen komplett online abläuft.

Beim Spielen von Age of Empires Online hast du die Aufgabe, deine anfangs kleine und sehr überschaubare Siedlung mit der Zeit in ein mächtiges und einflussreiches Imperium zu verwandeln. Beim Bewältigen von unterschiedlichen Missionen stellst du dein taktisches und kämpferisches Geschick unter Beweis und zeigst beim Kommandieren deiner Truppen, ob ein echter Feldherr in dir steckt.

Dabei spielt sich das Spielgeschehen im Strategie Clientgame Age of Empires Online vor der Kulisse des antiken Griechenlands ab – der Alltag hier wird geprägt von erbittert geführten Kriegen und Schlachten und Frieden gibt es hier eigentlich nie. Es liegt nun allein an dir, deine Siedlung in ein riesiges Imperium zu verwandeln und dir so die Vormachtstellung über das hart umkämpfte Gebiet zu sichern.

Die Entscheidung über dein taktisches Vorgehen und dein generelles Handeln bleibt dabei einzig und allein dir überlassen. Du bestimmst, wie du das Zentrum deines Territoriums gestaltest und welche Gebäude du errichtest. Zur Auswahl stehen diverse Produktionsgebäude wie etwa Sägewerke oder Steinbrüche sowie Forschungsstätten, aber ebenso kannst du im Antike Clientgame Age of Empires Online natürlich auch zahlreiche Militärgebäude errichten, und die Möglichkeiten zur individuellen Ausbildung von Truppen und Kampfeinheiten sind hier schier endlos.

Spieler der Age of Empires Offline-Versionen werden sicherlich äußerst schnell ins Spiel hineinfinden, aber auch interessierte Spieler, die vorher nicht eine der drei Vorgänger-Versionen gespielt haben, sich jedoch für Aufbau-Strategiespiele begeistern, werden beim Spielen von Age of Empires Online definitiv gut unterhalten. Worauf wartest du also noch? Lade den Spielclient herunter, spiele Age of Empires Online und errichte dein eigenes Imperium!

Ähnliche Spiele

Bilder zu Age of Empires Online