28.04.2014 um 13:39 von Jaina
bereits 100 mal gelesen

Rail Nation und Travian erscheinen als Mobile-Versionen

Travian Games goes Mobile: Bis Ende des Jahres will der Entwickler mehrere Spiele für Smartphone und Tablet veröffentlichen, darunter auch Travian und Rail Nation.

Travian Games will noch in diesem Jahr in den Mobile-Markt einsteigen und seine Online-Spiele auch auf Smartphone und Tablet zum Laufen bringen. So dürft ihr euch schon bald über eine neue Version von Travian freuen und eure Römer, Gallier und Germanen von unterwegs aus in die Schlacht schicken.

Weiterhin wartet auch eine Standalone von Rail Nation auf euch. „Unsere Spieler werden in Zukunft überall und jederzeit Travian und Rail Nation spielen können. Dies ist ein wichtiger Schritt in Richtung Crossplattform”, so Pascal Schmidt, CMO Travian Games.

Neben den beiden bekannten Titeln will Travian Games aber auch ein paar neue Spiele an den Start bringen: So erscheint im Sommer Meerkatz Challenge: „Bei Meerkatz Challenge handelt es sich um ein liebevolles und lustiges Geschicklichkeitsspiel, bei dem der Spieler das Schicksal einer ganzen Erdmännchen-Herde in seinen Händen hält. Der Titel richtet sich vor allem an Casual Gamer, die gerne knobeln”, erklärt Vera Frisch, Game Director Meerkatz Challenge.

Als vierten Mobile-Titel hat Travian Games noch Cheats4Hire in petto, das Ende des Jahres startet: „Cheats4Hire ist der ideale Titel für Schüler, Studenten und Nostalgiker. Er ist perfekt für alle, die ihre Schulzeit mit einem Augenzwinkern sehen und gerne auch mal bei Prüfungen schummeln oder geschummelt haben. Wir wollen mit dem Manager-/Puzzle-Titel den Spagat zwischen Zugänglichkeit und Anspruch schaffen. So ist der Titel für Casual- wie auch Core-Gamer eine Faszination” sagt Manfred Pack, Game Director Cheats4Hire.

Quelle: Pressemitteilung



Jaina


Beiträge: 6.378
Punkte: 6.680

Über Thomas Pentschek (Alias Jaina)