Mushihimesama Futari Ver 1.5 (Konsolen)

Slideshow anzeigen

Mushihimesama Futari Ver 1.5

Die Tatsache, dass der Name des vom renommierten japanischen Publisher Cave veröffentlichten Actiongame Mushihimesama Futari Ver 1.5 für deutsche und europäische Zungen fast schon völlig unaussprechlich daherkommt, hat sicherlich auch einen kleinen Teil dazu beigetragen, dass dem Game in unseren Breitengraden (leider) nie der ganz große Durchbruch gelang und hier nach wie vor eher einem Nischenpublikum vorbehalten ist, während der Titel in Asien fast schon Kultstatus inne hat und dort sehr beliebt ist.

Der Hauptgrund dafür, dass das exklusiv für die Xbox 360 Spielkonsole erschienene Actionspiel Mushihimesama Futari Ver 1.5 in Europa eher so etwas ein Geheimtipp ist, ist jedoch sicherlich die Tatsache, dass Mushihimesama Futari Ver 1.5 in Europa nie offiziell erschienen ist.

Doch keine Angst: Man braucht um in den Genuss des fesselnden Mushihimesama Futari Ver 1.5 Spielerlebnisses kommen zu können keineswegs eine japanische Xbox 360 Konsole und benötigt auch keinerlei Kenntnisse der japanischen Sprache, denn von Cave wurde das Spiel auch in einer englischen Version, welche komplett ohne Regionalcode-Beschränkung daherkommt, veröffentlicht.

Doch was wird dir beim Spielen von Mushihimesama Futari Ver 1.5 nun überhaupt geboten? Nun, bei dem Spiel handelt es sich um ein sogenanntes „Bullethell“-Game. Das bedeutet, dass du dich von Anfang an pausenlos mitten in einem rasanten Kugelhagel befindest, während du versuchen musst, mit deinem Schiff, welches du aus der Draufsicht-Perspektive steuerst möglichst vielen Kugeln auszuweichen und die anderen Schiffe, welche dich gnadenlos ins Kreuzfeuer nehmen, selbst abzuschießen. Stellenweise erinnert das an typische Spielhallen-Klassiker, behält aber dank der tollen Anime- und Fantasy-Grafik sowie vielen enorm abwechslungsreichen Levels stets seinen ganz eigenen Reiz und Charme.

Ähnliche Spiele

Bilder zu Mushihimesama Futari Ver 1.5