Guwange (Konsolen)

Slideshow anzeigen

Guwange

Wenn du dich für ungewöhnliche Spiele begeistert und solche Xbox 360 Games bevorzugt, bei denen man sich nicht erst lange ins Spielgeschehen „reinarbeiten“ und ins Spielgefühl hineinfinden muss sondern bei denen man direkt loslegen kann, um so auf unkomplizierte Weise etwas Abwechslung zum hektischen Alltag zu finden solltest du den Arcade-Shooter Guwange auf der Xbox Live Arcade Download-Plattform definitiv einmal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Das Action Konsolengame Guwange, welches von Cave exklusiv als Download-Titel für die Xbox 360 Spielkonsole veröffentlicht worden ist ist die Adaption eines vor allem in Japan sehr beliebten Automatenspiels, welches in den dortigen Spielhallen nun schon seit über einem Jahrzehnt – nämlich seit 1999 – Spieler fesselt und in seinen Bann zieht.

Worum es beim Spielen von Guwange überhaupt geht? Nun, Guwange ist ein vergleichsweise simpler 2D-Shooter. Hier ballerst du dich somit in der Rolle eines Charakters deiner Wahl (dabei stehen drei zur Auswahl) durch 6 vertikal dargestellte und durchaus abwechslungsreiche Levels, bringst zahlreiche unterschiedliche Gegner zur Strecke und versuchst so, den Highscore zu knacken.

Die einzelnen Charaktere unterscheiden sich indes im Hinblick auf ihre Fähigkeiten und Waffen nicht wirklich voneinander, so dass du die Entscheidung für einen der drei Spielcharakter im Wesentlichen schlichtweg von deinem Geschmack abhängig machen kannst und solltest.

Die Vertikal 2D-Ballerei ist dabei zwar noch in eine Story um den Untergang einer japanischen Dynastie eingebettet, wirklich wichtig ist diese Rahmengeschichte jedoch nicht – immerhin sorgt sie aber für einen gewissen Sinn der Zwischensequenzen im Spiel.

Guwange ist somit insgesamt zwar sicherlich kein Spiel, welches einen über Monate hinweg zu fesseln vermag, für einige Stunden kurzweiligen Spielspaß sowie für eine einfache Abwechslung zwischendurch eignet sich Guwange aber allemal!

Ähnliche Spiele

Bilder zu Guwange