Deathsmiles: Deluxe Edition (Konsolen)

Slideshow anzeigen

Deathsmiles: Deluxe Edition

Das Shoot'Em'Up Genre fristet in der Welt der modernen Konsolenspiele leider nach wie vor eher ein Nischendasein, was jedoch keineswegs bedeutet, dass überhaupt nur wenige Shoot'Em'Up Spieltitel veröffentlicht werden. Ganz im Gegenteil – verschiedene Entwickler und Publisher versuchen mittlerweile, auch im Shoot'Em'Up Genre Fuß zu fassen, doch leider entpuppen sich viele Shoot'Em'Up Spieltitel oftmals schon nach wenigen Spielminuten als viel zu eintönige und ziemlich miserabel umgesetzte „Mini-Spiele” mit sehr überschaubarem Funktionsumfang, die den Spieler zudem nicht selten auch noch mit einem mittlerweile langweilig gewordenen Weltraum- oder Luftgefecht-Szenario langweilen.

Erfreulicherweise haben die Entwickler von Cave sowie die Verantwortlichen des Publishers Rising Star Games mittlerweile – genau wie zuvor schon Tausende von Spielern - ganz offenbar auch endlich erkannt, dass die häufig schlecht durchdachten und miserabel ausgearbeiteten Ausgangsszenarien die größte Schwäche des Shoot'Em'Up Genres sind.

Mit dem im Februar 2011 exklusiv für die Xbox 360 Spielkonsole veröffentlichten Action Konsolengame Deathsmiles: Deluxe Edition schicken sich die Entwickler von Cave an, unter Beweis zu stellen, dass es eben auch anders geht und dass ein Shoot'Em'Up Spiel eben nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis Spaß machen kann. Und zum Glück gelingt ihnen dies mit ihrem Shoot'Em'Up Spiel Deathsmiles: Deluxe Edition auch!

Deathsmiles: Deluxe Edition macht Schluss mit langweiligen Weltraum- und Flugzeug-Kämpfen und gibt dir stattdessen die Möglichkeit, in der Rolle von einer von insgesamt vier zur Auswahl stehenden äußerst attraktiven weiblichen Spielfiguren gegen zahllose Gegner zu kämpfen und diese mit pausenlosem Kugelhagel niederzumachen.

Jeder, der das Shoot'Em'Up Genre eigentlich schon resigniert abgeschrieben hatte, sollte wenigstens Deathsmiles: Deluxe Edition noch einmal eine Chance geben. Wenn dieses Spiel es nicht schafft, dich zu begeistern und dich wieder mit dem Shoot'Em'Up Genre zu versöhnen, dann kannst du das Genre wirklich endgültig abhaken!

Ähnliche Spiele

Bilder zu Deathsmiles: Deluxe Edition