Blue Dragon (Konsolen)

Slideshow anzeigen

Blue Dragon

Im Fall des von Microsoft exklusiv für die Xbox 360 Spielkonsole veröffentlichten Rollenspiels Blue Dragon spricht allein schon die Tatsache, dass das Spiel vom Erfinder der legendären Final Fantasy Spielserie, dem Japaner Hironobu Sakaguchi, erdacht und konzipiert wurde für die Qualität des Rollenspiels, doch zum Glück setzt das Entwicklerteam von Mistwalker bei Blue Dragon keineswegs nur auf den großen Namen des hauptverantwortlichen Entwicklers.

So ist Blue Dragon ein ungewöhnliches Rollenspiel, welches frischen Wind in das sehr beliebte aber oft auch etwas eintönig wirkende Rollenspiel-Genre bringt und dabei ein Spielerlebnis bieten kann, welches Spieler aller Altersklassen definitiv begeistern und in den Bann ziehen kann.

Blue Dragon ist indes ein Rollenspiel, welches ohne jede übertriebene Brutalität oder überzogene Gewaltdarstellungen auskommt und somit auch für jüngere Spieler optimal geeignet ist – doch keine Sorge, kindisch ist Blue Dragon deshalb keineswegs und dank des relativ flexibel einstellbaren Schwierigkeitsgrads sowie ständig neuen Herausforderungen ist Blue Dragon definitiv auch für Spieler „älteren Semesters“, welche sich für das Rollenspiel Genre begeistern, ein Spiel, bei dem sich der Kauf in jedem Fall lohnt.

Doch worum geht es nun genau beim Spielen von Blue Dragon? In Blue Dragon steht das Leben und Schicksal des jungen Shu und seiner Freunde im Mittelpunkt des Geschehens. Shu und seine Freunde, die Hauptprotagonisten in Blue Dragon, wurden von den Entwicklern indes liebevoll und detailreich im Anime-Stil ausgestaltet, so dass Blue Dragon durch die Verbindung von Fantasy- und Märchen-Szenario sowie Spielwelt einerseits sowie typisch japanischen Anime-Zeichnungen andererseits auch in grafischer Hinsicht einzigartig ist.

Die Welt von Shu wird durch die Machenschaften des dunklen und machtbesessenen Nene bedroht und wenn nicht bald etwas geschieht, droht eine große Katastrophe – so nimmt ein episches Abenteuer seinen Lauf, welches dich sicherlich über Stunden, Wochen und vielleicht sogar Monate hinweg förmlich an deine Xbox 360 Konsole fesseln wird.

Ähnliche Spiele

Bilder zu Blue Dragon