Rune Factory Frontier (Konsolen)

Slideshow anzeigen

Rune Factory Frontier

Wenn du ein Spiel für deine Wii Konsole suchst, welches sich mit Fug und Recht als „perfekte Mischung“ aus ganz verschiedenen und für sich genommen eigentlich ziemlich unterschiedlichen Genres und den größten Stärken eben dieser so unterschiedlichen Genres bezeichnen darf, brauchst du nun nicht länger zu suchen – die Chancen darauf, dass das Rollenspiel Rune Factory Frontier deinen Erwartungen und Wünschen gerecht werden kann, stehen nämlich überaus gut!

Wenn man das Rollenspiel Konsolengame Rune Factory Frontier, für dessen Konzeption und Entwicklung die renommierte Spieleschmiede Rising Star Games verantwortlich zeichnet und was im März 2010 von Koch Media exklusiv für die Wii veröffentlicht worden ist mit nur wenigen Worten beschreiben und „einordnen“ müsste, wäre die Beschreibung als Mischung aus Agrar-Simulation einerseits und actiongeladenem Rollenspiel mitsamt packender, fesselnd inszenierter Hintergrundgeschichte andererseits wohl am ehesten zutreffend. Die Tatsache, dass Rune Factory Frontier von vielen Experten aus der Fachwelt bereits als „erwachsene Variante“ der Kult-Spielreihe Harvest Moon bezeichnet wurde, kommt dabei sicherlich auch nicht von ungefähr...

Beim Spielen von Rune Factory Frontier beginnt alles mit der Ankunft deines virtuellen Heldencharakters auf einem kleinen Stückchen Farmland. In deiner Umgebung befindet sich ein malerisches Dorf und auch du besitzt bereits zu Beginn des Spiels ein wunderschönes kleines Haus, was dir als Unterschlupf und Heimat dient.

Doch Vorsicht: Die Idylle ist trügerisch, denn du hast zwar nette Nachbarn und lebst in einem kleinen irdischen Paradies, doch das einfache Leben in Einklang mit der Natur und den Mitmenschen wird von einer fliegenden, mit Monstern bevölkerten Rieseninsel bedroht – und so nimmt alsbald ein spannendes Abenteuer voller Überraschungen und großer Herausforderungen – dargestellt in bombastischer Anime- und Fantasy-Grafik – seinen Lauf. Hast du wirklich den Mut und die Kraft, um die schrecklichen Monster von der fliegenden Insel zu besiegen? Früher oder später wirst du es in jedem Fall herausfinden...

Ähnliche Spiele

Bilder zu Rune Factory Frontier