Tales of Xillia 2 (Konsolen)

Slideshow anzeigen

Tales of Xillia 2

Die Tales-Reihe feiert in Japan schon seit 1995 Riesenerfolge und erfreut sich auch in in Europa seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Im Asia Rollenspiel Tales of Xillia 2 verschlägt es dich in die gleiche Welt wie im ersten Teil und lässt dich zum ersten Mal in die Rolle von Ludger Kresnik schlüpfen.

Die Geschichte konzentriert sich auf die Ereignisse ein Jahr nach dem Ende des ersten Teils. Du übernimmst die Kontrolle über Ludger Kresnik, ein junger Mann mit einer Leidenschaft fürs Kochen, der zusammen mit seinem älteren Bruder und der Katze Rollo wohnt. Auf dem Weg zu seinem ersten Arbeitstag in einer örtlichen Cafeteria trifft er auf ein junges Mädchen namens Elle Marta und beide werden in einen Unfall verwickelt, der schon bald ihre Leben für immer verändert.

Ludger verfügt über eine besondere Fähigkeit: Er kann alternative Zeitstrahlen zerstören, die in anderen Dimensionen ablaufen. So wird er im JRPG Tales of Xillia 2 von einem Konzern angeheuert, dessen Nebengeschäft es ist, diese Dimensionen zu vernichten, seit der Geist von Origin nicht mehr Herr der Seelen ist.

Das Adventure Game Tales of Xillia 2 besteht aus zwei Hauptteilen: der Map und dem Battle Screen. Auf der 3D-Karte erforschst du viele asiatisch angehauchte Regionen. Im Kampf wechselt die Ansicht und du benutzt das so genannte Cross Dual Raid Linear Motion Battle System. Du steuerst einen von vier Charakteren, die alle ihre eigenen Fähigkeiten haben. Durch den Einsatz von Technical Points kannst du besondere Aktionen vollführen oder sogar Team-Attacken einsetzen.

Ganz Rollenspiel-typisch kannst du deinen Helden im Third Person Asia RPG Tales of Xillia 2 natürlich aufleveln, jede Menge Quests bestreiten und etliche Dungeons erforschen. Entwickelt von Namco Bandai Games und Chef-Designer Hideo Baba erwartet dich hier ein wirklich packendes Abenteuer Spiel, das nicht nur für Anime- und Manga-Fans geeignet ist.

Ähnliche Spiele

Bilder zu Tales of Xillia 2