3D Dot Game Heroes (Konsolen)

Slideshow anzeigen

3D Dot Game Heroes

Du bist ein großer Freund von actiongeladenen und spannenden Adventure-Videospielen, darüber hinaus aber auch ein Liebhaber von Retro-Trends und Szenarien, die einen in Nostalgie schwelgen und längst vergangene Zeiten wieder aufleben lassen?

Dann gehört das Action-Adventure 3D Dot Game Heroes aus dem Hause der renommierten Spieleschmiede SouthPeak Games, welches im Frühsommer des Spiele-Jahres 2010 von TopWare exklusiv für die PlayStation 3 Spielkonsole auf den Markt gebracht wurde schlicht und ergreifend mit zu deinem Spiele-Pflichtprogramm!

Warum sich dies so ohne Weiteres sagen lässt? Ganz einfach: Wenn es ein Spiel gibt, welches ein „Retro-Spielgefühl“ und eine Hommage an die lange zurückliegende 8-Bit Ära innerhalb der Videospielwelt mit der gut durchdachten Storyline und der Spannung und dem Nervenkitzel eines packenden Action-Adventures vereint, dann ist dies definitiv das Action Konsolengame 3D Dot Game Heroes!

Dabei ist die Retro-mäßige Grafik natürlich auch das deutlichste „Retro-Merkmal“ des Action-Adventures 3D Dot Game Heroes – doch keine Angst, die Entwickler von SouthPeak haben 3D Dot Game Heroes nicht etwa einfach mit einer altbackenen und technisch hoffnungslos überholten 2D-Grafik ausgestattet, nein 3D Dot Game Heroes setzt stattdessen auf einen überaus gelungenen Mix aus modernen 3D-Animationen einerseits und „niedlichen“ Pixel-Blöcken andererseits – und wenn du erst einmal mit dem Spielen von 3D Dot Game Heroes begonnen hast, wirst du bald selbst feststellen, dass das alles von Anfang bis zum Ende „wie aus einem Guss“ und sehr gut durchdacht wirkt.

Wie es sich für ein wirklich gutes Action-Adventure nun einmal gehört kann 3D Dot Game Heroes indes natürlich auch noch mit einer fesselnden Rahmengeschichte auftrumpfen – du kannst zu einem Helden avancieren und ein ganzes Königreich retten und zu großem Ruhm gelangen, indem du einen bösen Bischof endlich in seine Schranken weist...

Retro-Fans und solche die es werden wollen aufgepasst: Wer Adventures und Retro Videogames mag und 3D Dot Game Heroes verpasst, gehört im Grunde (fast) schon bestraft.

Ähnliche Spiele

Bilder zu 3D Dot Game Heroes