Gal Gun (Konsolen)

Slideshow anzeigen

Gal Gun

Dass Spiele von asiatischen Entwicklern in europäischen Breitengraden oftmals Verwunderung auslösen, ist sicherlich zu einem nicht unerheblichen Teil schlichtweg auf die so grundverschiedenen Kulturen Europas und Asiens zurückzuführen, allerdings ist es darüber hinaus auch eine Tatsache, dass die Spiele von asiatischen Entwicklern (und hierbei insbesondere Spiele aus Japan) einfach häufig sehr verrückt daherkommen und selbst in ihrem eigenen Land zunächst einmal für erstauntes Interesse und Verwunderung sorgen.

Ein exklusiv für Xbox 360 und PS3 erschienenes Spiel, auf welches diese Umschreibung definitiv absolut zutrifft ist indes das 3rd Person Action Konsolengame Gal Gun, welches von Inti Crates konzipiert und entwickelt wurde und von der vergleichsweise kleinen Spieleschmiede Alchemist vertrieben und vermarktet wird.

In Europa ist Gal Gun indes leider nie offiziell erschienen, als Japan-Fan oder neugieriger Spieler, der innovativen Ideen und Konzepten stets aufgeschlossen gegenüber steht kann man sich das Spiel aber zum Glück problemlos auch hierzulande als Import besorgen - zumindest auf der PlayStation 3, die keine Regionssperre besitzt. Xbox 360-Interessierte benötigen zum spielen eine japanische Xbox.

Worum es beim Spielen von Gal Gun nun überhaupt geht? Nun, einfach gesagt ist das Actionspiel Gal Gun ein Shooter, doch man kann das Spiel kaum mit so bekannten Größen des Genres wie etwa der Call of Duty Reihe vergleichen – dafür ist das Spiel einfach zu abgedreht und auch die Grafik lässt im ersten Moment nicht unbedingt darauf schließen, dass man hier einen Shooter vor sich hat.

Beim Spielen von Gal Gun hast du die Aufgabe, deine wahre Liebe, eine wunderschöne Prinzessin zu finden – doch das gestaltet sich ungemein schwierig, denn pausenlos werfen sich dir andere Schönheiten im typischen Anime-Stil an den Hals und diese musst du mit einer Pheromon-Kanone vertreiben.

Klingt verrückt? Ist es auch – wer Abwechslung und ein wirklich einzigartiges Spielerlebnis sucht kommt in Gal Gun jedenfalls definitiv voll und ganz auf seine Kosten!

Ähnliche Spiele

Bilder zu Gal Gun