Catherine (Konsolen)

Slideshow anzeigen

Catherine

Mit dem Abenteuer Konsolengame Catherine zeigen die Entwickler der japanischen Spieleschmiede Atlus einmal mehr, warum sie zumindest in Asien längst zu einem Kult-Spielentwicklungsstudio avanciert sind und dort bei vielen Spielern sehr hoch im Kurs stehen. Warum das exklusiv für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 Spielkonsole erschienene Actiongame Catherine indes eines der ersten Spiele ist, welches auch den europäischen Spielern endlich aufzeigt, was die Entwickler bei Atlus so drauf haben, ist dabei sicherlich auf erst langsam neu entstehende Vermarktungs- und Vertriebskanäle zurückführen.

Allerdings sollte man sich als Spieler hierüber lieber nicht allzu lange Gedanken machen, denn sonst verpasst man womöglich noch etwas vom schlichtweg genialen Abenteuerspiel Catherine – und das wäre sehr bedauerlich!

Catherine lässt sich aufgrund der Tatsache, dass es auf sehr gekonnte Art und Weise die besten Elemente verschiedener Genres miteinander verbindet kaum in eine bestimmte Kategorie einordnen, doch auch wenn man sich etwas schwer damit tut, Catherine klar einem bestimmten Genre zuzuordnen steht zumindest eines zweifelsfrei fest: Catherine bietet ein absolut einzigartiges und sehr lange fesselndes Spielerlebnis und wird dich sicher schon nach den ersten Spiel-Minuten voll und ganz in den Bann ziehen.

Beim Spielen von Catherine schlüpfst du in die Rolle des jungen Vincent, der von quälenden Gedanken geplagt wird – seine Freundin will, dass er endlich Verantwortung übernimmt, doch Vincent fühlt sich noch nicht bereit für Kinder, ein ruhiges Leben und alles was mit der Gründung einer Familie einhergeht. Eines Tages, als er den Frust des Tages wieder einmal mit seinen Freunden in einer Bar „runterspült“, begegnet er einer unglaublich schönen Frau. Am nächsten Tag wacht er neben ihr auf, doch nicht nur die Erinnerungen an den gestrigen Abend sind schleierhaft, auch sonst wirkt alles sehr merkwürdig – ein spannendes Abenteuer nimmt seinen Lauf wobei dich die stimmige Atmosphäre, die kniffligen Rätsel sowie die tolle Anime-Grafik binnen kürzester Zeit förmlich in der Welt des Abenteuerspiels Catherine versinken lassen werden...

Ähnliche Spiele

Bilder zu Catherine