Bayonetta (Konsolen)

Slideshow anzeigen

Bayonetta

Das Action-Adventure Bayonetta bietet dir die Chance, auf deiner Xbox 360 oder PlayStation 3 Konsole in die Rolle einer echten Hexe schlüpfen und ein Abenteuer epischen Ausmaßes erleben zu können, welches dich so schnell nicht wieder loslassen wird.

Beim Spielen von Bayonetta verkörperst du die Hexe Bayonetta, welche dem Spiel also auch den Namen gibt. Bayonetta ist die letzte Überlebende eines uralten Hexenclans, welcher im Mittelalter auf grausame Art und Weise verfolgt und fast vollständig ausgelöscht wurde. Bayonetta wurde deshalb vor mehr als 500 Jahren zu ihrem eigenen Schutz aber auch zum Schutz der restlichen Welt begraben – doch tot war sie zu diesem Zeitpunkt nicht, und wie man sich vielleicht denken kann, stirbt eine Hexe im Gegensatz zu einem „gewöhnlichen“ Menschen, wenn man sie lebendig begräbt nicht auch zwangsläufig.

Heute, ein halbes Jahrtausend nachdem Bayonetta begraben wurde, konnte sie auf rätselhafte Art und Weise befreit und wiederbelebt werden – doch die Auferstehung der von dir im Action Konsolenspiel Bayonetta verkörperten Bayonetta hat Ereignisse zur Folge, welche die Welt in ihren Grundfesten erschüttern und möglicherweise zu einer großen Katastrophe führen könnten...

Durch den jahrhundertelangen „Schlaf“ weiß Bayonetta nichts mehr über ihre eigene Vergangenheit und nun sieht sich außerdem noch mit einer Welt konfrontiert, in der plötzlich Chaos, Panik und Zerstörungswut regieren.

Du musst als Bayonetta nun nicht nur für die Zukunft und die Rettung der Welt kämpfen sondern auch versuchen, deine eigene Vergangenheit zu enträtseln und herauszufinden, wie es überhaupt zu all dem, was du gerade erlebst, kommen konnte...

Doch deine Widersacher sind hinterlistig und stark und wenn du dich deinem eigenen Schicksal stellst, wirst du schon bald gegen zahlreiche Todesengel und düstere Kreaturen der Hölle kämpfen müssen – einmal mehr zeigt sich, dass nicht die im Mittelalter grausam verbrannten Hexen sondern vielmehr dunkle Mächte für das Böse in der Welt verantwortlich sind...

Ähnliche Spiele

Bilder zu Bayonetta