23.03.2017 um 19:38 von michael meiner

Destiny 2: Erscheinungsdatum geleaked!

Ob das Shooter-MMO Destiny (Xbox One, PlayStation 4, PC) von den Halo-Erfindern Bungie nun ein Hit oder ein Flop gewesen ist, liegt sicher im Auge des Betrachters. Unbestreitbar ist jedoch, dass Destiny in Bezug auf Verkaufszahlen immens erfolgreich gewesen ist und es dank vieler Bundle-Angebote (Destiny Collection) auch noch eine ganze Zeit erfolgreich bleiben wird. Dass ein Nachfolger fest geplant ist, liegt dabei auf der Hand. Dennoch hat sich Activision mit Informationen zu Destiny 2 bisher zurückgehalten. Ausser dem Hinweis, dass es 2017 erscheinen wird, sind kaum Informationen verfügbar.

Werbeposter sagen die Wahrheit

Dank mehrerer geleakter Werbeposter sind nun zumindest einige Fragen geklärt. Destiny 2 wird demnach am 8. September 2017 erscheinen. Außerdem ist auf den Postern (deren Echtheit mittlerweile bestätigt ist) zu erkennen, dass es vorher eine Beta-Phase geben wird, die zuerst auf der PlayStation 4 starten wird. Überraschend ist dies allerdings nicht, denn auch die Beta zum ersten Destiny war eine gewisse Zeit exklusiv der Sony-Konsole vorbehalten.

Destiny 2: Das sagt der Activision-CEO

Wann Destiny 2 nun offiziell angekündigt wird, ist eigentlich nur eine Frage der Zeit. Bereits letzten Monat ließ es sich Activision CEO Eric Hirschberg nicht nehmen, ein paar nebulöse Andeutungen zum Thema Destiny 2 zu machen. „Ich denke, dass unser Team und die Leute bei Bungie einen einen hervorragenden Job machen. Wir denken, dass wir ein Sequel machen, dass auch Spielern, die Desiny noch nicht gespielt haben, einiges bieten wird. Die Eckpfeiler hierfür sind eine cineastische Story, großartige Charaktere und ein paar Kleinigkeiten die wir geändert haben, um unerfahrenen Spielern den Einstieg zu erleichtern.” Man darf also gespannt sein, was sich in der nächsten Zeit zum Thema Destiny 2 für PlayStation 4, Xbox One und PC tun wird.