Astro Boy (Konsolen)

Slideshow anzeigen

Astro Boy

In Asien besitzt er schon seit etlichen Jahren Kultstatus und begeistert dort schon lange Millionen von Comic- und Superhelden-Fans, doch in Europa hat er erst durch einen aufwändig produzierten, exzellenten Animationsfilm überhaupt erst die Aufmerksamkeit eines größeren Publikums erlangen können, bisher hat er sich in unseren Breitengraden aber auch dadurch noch nicht wirklich als ernstzunehmender „Konkurrent“ von so beliebten Comic- und Film-Superhelden wie etwa Spiderman oder auch Batman etablieren können: Die Rede ist von Astro Boy, einem witzigen und liebenswürdigen Roboter mit ziemlich menschlichen Zügen, der in brenzligen Situationen auf sagenhafte übermenschliche Kräfte und vor allem auf futuristische technische „Gadgets“ zurückgreifen kann, um die Menschheit so vor Bedrohungen und Gefahren aller Art zu bewahren.

Im Herbst 2009 kam weltweit der Animationsfilm „Astro Boy“ in die Kinos und so brachte der Publisher Koch-Media im Herbst 2009 auch das Action-Adventure Astro Boy in den Handel, welches natürlich zumindest in groben Zügen auf den Ereignissen und Begebenheiten aus dem Kinofilm aufbaut und von der Spieleschmiede High Voltage entwickelt wurde.

Dass es Astro Boy erst 2009 auf die große Kinoleinwand geschaft hat, bedeutet aber keineswegs, dass der sowohl im Film als auch im Actiongame Astro Boy stets im Mittelpunkt des Geschehens stehende Held Astro Boy nicht schon älter ist als so mancher andere Superheld mit Kultstatus. So „erschuf“ der japanische Manga-Zeichner Osamu Tezuka die Figur von Astro Boy bereits zu Beginn der 1950er Jahre, doch trotz zahlreicher in Asien äußerst erfolgreicher TV-Serien und Astro Boy Comicstrips wurde Astro Boy eben erst mit dem weltweit relativ erfolgreichen Animations-Kinofilm auch in Europa so richtig bekannt.

Doch egal ob eingefleischter Manga-Fan, begeisterter Kenner des Astro Boy Films oder einfach nur ein Fan von Adventures ohne übertriebene Brutalität und mit viel Witz und Humor – wenn du dich einer dieser genannten „Gruppen“ zugehörig fühlst und denkst, dass ein urkomisches Roboter-Abenteuer voller „Wow!-Momente“, toller Effekte und abwechslungsreichen Aufgaben dich begeistern könnte, wird das Actionspiel Astro Boy dich ganz sicher nicht enttäuschen.

Ähnliche Spiele

Bilder zu Astro Boy